fahrzeuge.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Karl Sauerbrey



1 2 3 4 nächste Seite  >>
MAN V8 Schwertransporter mit über 200 to Transformator in Vöhringen am 03.12.2015. Nächtlicher Transport durch Vöhringen. (zum Bild)

Hans van der Sluis 8.12.2015 22:47
Tolle Bilder.

LG
Hans

Karl Sauerbrey 9.12.2015 10:32
Hallo Hans,
danke für Dein Lob. Den bereitgestellten Transport habe ich durch Zufall entdeckt. Zum Start des Transports war ich wieder pünktlich dort. Es war ein Transport mit großer Perfektion. Wie der Transport selbst um relativ enge Kurven gekommen ist.
LG Karl

MAN V8 Schwertransporter mit über 200 to Transformator in Vöhringen am 03.12.2015. Bereitgestellt für den Transport durch Vöhringen. (zum Bild)

Hans van der Sluis 8.12.2015 22:46
Imposant !

BMW-Isetta beim 39. Isetta Club-Jahrestreffen 2015 in Bad Wörishofen am 29.08.2015. (zum Bild)

Felix B. 12.9.2015 19:19
Hallo Karl,

auch hier hast du tolle Bilder gemacht.
Ich finde die Autos leicht lustig ;)

LG Felix

Karl Sauerbrey 12.9.2015 19:35
Hallo Felix,
danke. Ja, es ging gemütlich und lustig zu. In Bad Wörrishofen wollte die "Knutschkugel-Karawane" überhaupt nicht aufhören. Jeder drehte sich um, blieb stehen und hat sich einfach nur gefreut. Es kamen noch nie so viele Isetta-Fahrzeuge zusammen, insgesamt über 250! Eine super Leistung. Es kommen noch einige lustige, bunte Bilder.
LG Karl

Das letzte in Ulm gebaute Stralis-Fahrzeug in der Sammlung des Oldtimerclubs Magirus Iveco in Ulm am 27.09.2014. Damit ist die Eingabe von Fahrzeugen aus der Sammlung des Oldtimerclubs Magirus Iveco in Ulm mit Stand 27.09.2015 abgeschlossen. Übrigens: auf den Kranzschleifen steht: Der letzte Stralis aus Ulm - Wir machen weiter! (zum Bild)

Felix B. 9.5.2015 20:12
Hallo Karl,

nochmals vielen Dank für die tollen Bilder des Clubs.
Welches Baujahr ist der Stralis?

LG Felix

Karl Sauerbrey 9.5.2015 20:36
Hallo Felix,
der letzte Stralis, eben dieser auf dem Foto, ging in Ulm am 03.08.2012 vom Band (aus einem Zeitungsartikel).
Das nächste, sicher interessante Projekt ist die Auto- bzw. Zweiradsammlung im Verkehrsmuseum Dresden.
LG Karl

Magirus LKW mit Vollgummireifen van ca. 1926 in der Sammlung des Oldtimerclubs Magirus Iveco in Ulm am 27.09.2014. (zum Bild)

Hans van der Sluis 2.5.2015 20:53
Hallo Karl,
Der Sammlung des Oldtimerclubs ist Kolossal.

Viele Fahrzeugen von verschiedene Alter.

LG,

Hans

Karl Sauerbrey 3.5.2015 7:47
Hallo Hans,
ja, es ist eine sehr beeindruckende Sammlung nicht nur von Fahrzeugen. Auch die Gerätschaften von Geräteanhängern bis zum kleinsten Teil z.B. Kupplungsstücke für Schläuche sind vorhanden und anschaulich dargestellt. Leider ist es kein öffentliches Museum, aber die Mitglieder des Oldtimerclubs zeigen auf Anfrage gern die Sammlung privat. Bei der Gelegenheit habe ich einen der besten Maschinisten Ulm wiedr getroffen, der nun im Ruhestand ist und dort eine alte Feuerwehr komplett aufarbeitet. Ein paar Bilder kommen noch, dann habe ich die fertigen Fahrzeuge der Sammlung eingegeben.
Gruß Karl

Magirus Deutz 200 D 16 Wasserwerfer der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim in der Sammlung des Oldtimerclubs Magirus Iveco in Ulm am 27.09.2014. Dieses Fahrzeug wurde bei Bedarf auch für den Flughafen Stuttgart angefordert. (zum Bild)

Hans van der Sluis 2.5.2015 20:48
Ein schönes Fahrzeug, Karl!

LG,

Hans

Karl Sauerbrey 3.5.2015 7:39
Hallo Hans,
danke. Diese sehr gut gepflegten Fahrzeuge müssen leider aus der Halle umgesiedelt werden. Iveco hat das Gebäude mit 5000m² verkauft und der neue Besitzer will es (natürlich) anders nutzen. Der Oldtimerclub sucht intensiv nach einer neuen Bleibe.
Gruß Karl

Ein Renault 4CV ehemals Fahrzeug im Dienst für die Strassenbahn in Brüssel für Inspektionen und kleine Ausbesserungen, Museum Depot Woluwe in Brüssel, am 09.03.1996 - Diascan. (zum Bild)

Hans van der Sluis 28.4.2015 21:49
Hallo Karl,

Es handelt sich hier um ein Renault 4CV.

LG

Hans

Karl Sauerbrey 1.5.2015 10:45
Hallo Hans,
danke für die Information.
LG Karl

Flughafen-Löschfahrzeug von Stuttgart, bedient durch die Berufsfeuerwehr Kronenburg in der Sammlung des Oldtimerclubs Magirus Iveco in Ulm am 27.09.2014. (zum Bild)

Felix B. 15.3.2015 14:09
Hallo Karl,

sehr interessante Fahrzeuge hast du da fotografiert.
Die Scheinwerfer finde ich bei diesem Fahrzeug sehr interessant.

LG Felix

Karl Sauerbrey 16.3.2015 20:36
Hallo Felix,
danke. Die Sammlung des Oldtimerclubs Magirus Iveco ist sehr interessant. Da kommen noch viele Fotos. Im April wird dort ein Tag der offenen Tür mit Modellautobörs veranstaltet. Vielleicht ergeben sich weitere Fotos.
LG Karl

Opel Adam in Senden am 24.01.2015. (zum Bild)

Felix B. 1.2.2015 17:32
Hallo Karl,

sehr gutes Bild der vielen Opel Adam.

LG Felix

Karl Sauerbrey 1.2.2015 19:52
Hallo Felix,
es war eine Veranstaltung von Opel, bei der 40 Adam Modelle, allerdings auf mehrere Händler in der Gegend verteilt, gezeigt wurden.
LG Karl

Ford Sattelauflieger in Gotha am 20.06.2014. (zum Bild)

Felix B. 10.8.2014 18:59
Hallo Karl,

eine sehr interessante Kombination.
Habe ich noch nie gesehen.

LG Felix

Karl Sauerbrey 10.8.2014 20:50
Hallo Felix,
das Fahrzeug kam für mich auch überraschend. In den USA hatte ich solche Fahrzeuge mit Wohnwagen-Aufliegern gesehen. Es ist wohl eine Pickup-Variante. Das Fahrzeug wird scheinbar für Tiertransporte, ggf. Geflügel, genutzt.
LG Karl

VW Käfer, der 1 Millionste Käfer, der 1955 gebaut wurde, ist in der Autostadt Wolfsburg ausgestellt, am 17.06.2014. (zum Bild)

Felix B. 6.7.2014 9:43
Hallo Karl,

sehr schönes 2000. Fahrzeugbild auf dieser Seite.

LG Felix

Karl Sauerbrey 6.7.2014 15:51
Hallo Felix,
danke für den Kommentar. Der Millionste Käfer ist es sicherlich wert. Und damit auf zum nächsten Abschnitt, dem 3.000 Bild; es gibt noch so viele interessante Fahrzeuge und es wäre gut, wenn sich der eine oder andere Teilnehmer hier noch einfinden würde.
LG Karl






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.